Donnerstag, 10. Juli 2014

Montieren von Stempelgummis

Huhu Ihr Lieben! ♥

Ich hoffe, Ihr hattet heute eine schönen Tag!
Bei uns waren es wieder über 30°, sonnig und schön warm, zum Arbeiten fast zu warm... Aber das übersteht man auch. ;)

Gestern habe ich es endlich geschafft, meine neuen Stempel aus dem geheimen Stempelkit Nr. 2 von Whiff of Joy zu montieren.
Das ist total einfach, aber ich habe trotzdem ein paar Bilder für Euch, wie ich dabei vorgehe. ;)

Zunächst braucht Ihr eine Schere, die das Gummi vernünftig schneidet, ansonsten dauert es ewig, bis man alle Stempel aus einander geschnitten hat.


Dann schneide ich erstmal jeden Stempel groß aus und sortiere sie nach Motiv und Text.


Anschließend schneide ich sie so aus, dass nur noch ein kleiner Rand um das Motiv oder dem Text vorhanden ist.


Als nächstes können die Stempel auf das Cling Cushion geklebt werden (Achtung, es klebt sehr stark!). Ich nutze das Cling Cushion von Whiff of Joy.


Und dann wird wieder geschnitten. Genau an dem roten Stempelgummi entlang.
Wichtig ist, dass Ihr, wenn Ihr fertig seid, die Schere reinigt, da diese auch sehr stark klebt. Ich nutze dafür den Stempelreiniger von Stampin up.


Zum Schluss wird noch die Schutzfolie vom Cling Cushion entfernt und die Stempel sind einsatzbereit. 

Ich hoffe, Euch hat meine kleine Anleitung gefallen und wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach. ;)

Habt morgen einen schönen Freitag!
Bleibt kreativ!

Eure Julia ♥

1 Kommentar:

  1. So ne Arbeit bevor man anfangen kann damit herumzubasteln *staun*

    AntwortenLöschen